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Projektilbewegung (Simulation)

Typ:Simulation

Schieße ein Auto aus einer Kanone. Erfahre mehr über Wurfbewegung durch das Abschießen verschiedener Objekte. Stelle Winkel, Anfangsgeschwindigkeit und Masse ein oder ergänze den Luftwiderstand. Mache aus dieser Simulation ein Spiel.

Diese Simulation wird zur Verfügung gestellt von:

PhET Interactive Simulations
University of Colorado Boulder
https://phet.colorado.edu

Informationen zur Verwendungsmöglichkeiten der Simulationen findest du unter:

https://phet.colorado.edu/de/licensing

Didaktische Hinweise:

Sage voraus, wie unterschiedlichen Anfangsbedingungen den Weg eines Projektils beeiflusst (verschiedene Objekte, Winkel, Anfangsgeschwindigkeit, Masse, Durchmesser, Anfangshöhe, Luftwiderstand). Begründe deine Vorhersagen. Diskutiere Wurfbewegungen, wie sie im vorkommen (Winkel, Anfangsgeschwindigkeit, Anfangshöhe, Reichweite, maximale Höhe, Zeit). Beschreibe, warum diese Simulation eine gute Methode darstellt, Projektile zu untersuchen.